Multiprofessionelle Zusammenarbeit aus Führungsperspektive

Autor/innen

  • Niels Anderegg

Abstract

In diesem Beitrag steht die multiprofessionelle Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung und den Lehrpersonen im Zentrum. An Beispielen werden die Anfänge der multiprofessionellen Zusammenarbeit aufgezeigt. Für eine erfolgreiche inklusive Schule muss die Schulleitung als eigene Profession verstanden werden, die sich im Sinne der multiprofessio- nellen Zusammenarbeit direkt einbringt. Führung beschränkt sich dabei nicht nur auf die Schulleitung, sondern auch Lehrpersonen müssen Führung und Verantwortung übernehmen, wenn die multiprofessionelle Zusammenarbeit gelingen soll.

Downloads

Veröffentlicht

2022-05-01

Zitationsvorschlag

Anderegg, N. (2022). Multiprofessionelle Zusammenarbeit aus Führungsperspektive. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(5-6), 8–13. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/1009