Die Hochschule öffnen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

Ziele, Standards und Modelle

Autor/innen

  • David Labhart
  • Cornelia Müller Bösch
  • Matthias Gubler

Abstract

Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über Ziele und Standards für die Öffnung der Hochschule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Zusätzlich werden drei Modelle vorgestellt, die dabei helfen können, unterschiedliche Initiativen der inklusiven Hochschulentwicklung einzuordnen und dabei differenziert zu betrachten. Exemplarisch wird zum Schluss das Projekt «écolsiv – Schule inklusiv» in die Überlegungen einbezogen.

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Veröffentlicht

2022-01-01

Zitationsvorschlag

Labhart, D., Müller Bösch, C., & Gubler, M. (2022). Die Hochschule öffnen für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: Ziele, Standards und Modelle . Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(1-2), 29–37. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/986