Schule und Autismus: Was können wir aus der Corona-Krise lernen?

Autor/innen

  • Andreas Eckert
  • Sandra Kamm Jehli

Abstract

Wie haben sich die Schulschliessungen in den Monaten März bis Mai 2020 einerseits auf die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus, andererseits auf das familiäre Leben während dieser Zeit ausgewirkt? Es werden Ergebnisse einer Elternbefragung (N=246) über die Zeit des Lockdowns präsentiert. Erfahrungen und He- rausforderungen werden aus Sicht der Eltern beschrieben. Was kann daraus für die zukünftige schulische Förderung von Lernenden mit Autismus sowie die Begleitung und Unterstützung der Eltern abgeleitet werden?

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Veröffentlicht

2021-05-01

Zitationsvorschlag

Eckert, A., & Kamm Jehli, S. (2021). Schule und Autismus: Was können wir aus der Corona-Krise lernen?. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27(5-6), 26–32. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/936