Digitale Medien und Inklusion

Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen

Autor/innen

  • Valerie Jochim

Abstract

Der Blended-Learning-Kurs «Inklusiv digital» richtet sich an pädagogisch-pflegerische Fachpersonen und befasst sich mit Themen rund um digitale Medien und Inklusion. Das Ziel des Kurses ist, dass Fachpersonen gemeinsam mit Men- schen mit sogenannter geistiger Behinderung ein Medienprojekt erarbeiten. Auf diese Weise haben Teilnehmende die Möglichkeit, ihre eigene Medienkompetenz zu stärken. Gleichzeitig wird der Inklusionsforderung der UN-Behinder- tenrechtskonvention Rechnung getragen, indem Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung Zugang zu digita- len Medien ermöglicht wird. Der Kurs steht unter www.padigi-medienkompetenz.de zur freien Verfügung.

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Veröffentlicht

2020-10-01

Zitationsvorschlag

Jochim, V. (2020). Digitale Medien und Inklusion: Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(10), 55–59. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/900