Leben wie du und ich im KULTURPARK

Ein Modell zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Schweiz

Autor/innen

  • Adelheid Arndt
  • André Ettl
  • Jennifer Zuber

Abstract

Im Beitrag wird die Entwicklung vom Assistenzbudget zum Assistenzbeitrag erläutert. Probleme, die sich insbesonde- re aufgrund der noch nicht definitiv geklärten Finanzierung ergeben, werden angesprochen. Anhand des Modellpro- jekts «leben wie du und ich im KULTURPARK» wird schliesslich gezeigt, wie es auch Menschen mit schwerer und / oder komplexer Behinderung möglich ist, selbstbestimmt leben und arbeiten zu können, wie es die UN-BRK vorsieht.

Downloads

Veröffentlicht

2020-01-01

Zitationsvorschlag

Arndt, A., Ettl, A., & Zuber, J. (2020). Leben wie du und ich im KULTURPARK: Ein Modell zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Schweiz. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(1), 14–21. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/840