Beobachten und Fördern mit BISS

Beobachtungsindikatoren zum Schulischen Standortgespräch im Bereich mathematisches Lernen

Autor/innen

  • André Kunz
  • Margret Schmassmann
  • Reto Luder

Abstract

Die BISS (Beobachtungsindikatoren zum Schulischen Standortgespräch) sind ein Beobachtungsinstrument. Sie unter- stützen Lehrpersonen und pädagogisch-therapeutische Fachpersonen bei der Förderplanung, der Dokumentation von Beobachtungen von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen und beim Unterricht. Anhand eines Fall- beispiels werden die BISS im Bereich Mathematik vorgestellt und deren Einsatzbereich aufgezeigt.

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Veröffentlicht

2018-03-01

Zitationsvorschlag

Kunz, A., Schmassmann, M., & Luder, R. (2018). Beobachten und Fördern mit BISS: Beobachtungsindikatoren zum Schulischen Standortgespräch im Bereich mathematisches Lernen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(3), 46–54. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/714