Die Förderung bei Seh- und Hörsehbehinderungen

Formen der Unterstützung und verpasste Chancen

Autor/innen

  • Stefan Spring

Abstract

Ein nationaler Überblick über die spezialisierte Förderung und Unterstützung von Kindern mit Sehbehinderung oder Hörsehbehinderung zeigt, dass gute spezifische pädagogische Instrumente existieren. Es besteht in der Schweiz aber kaum administrativ-pädagogische Gewähr, dass alle betroffenen Kinder davon profitieren können. Man muss befürch- ten, dass zentrale Entwicklungschancen verloren gehen, wenn Sinnesbeeinträchtigungen nicht erkannt oder in der Förderung ungenügend beachtet werden. Ein neues Projekt wird die sinnesspezifische Förderung dieser Kinder wis- senschaftlich untersuchen.

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Veröffentlicht

2019-05-01

Zitationsvorschlag

Spring, S. (2019). Die Förderung bei Seh- und Hörsehbehinderungen: Formen der Unterstützung und verpasste Chancen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25(5-6), 49–56. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/804