Die Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Eltern

Die Situation in Griechenland von Kindern und Jugendlichen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung

Autor/innen

  • Elli Samara
  • Theo Klauß
  • Spyridon-Georgios Soulis

Abstract

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Familie sollte den Austausch von Kenntnissen und Erfahrungen zwischen Eltern, Lehrpersonen und weiteren Fachleuten beinhalten. Ziel der in diesem Beitrag erläuterten Untersuchung aus Griechenland ist die Beschreibung der Kommunikation und der Zusammenarbeit zwischen Sonderschullehrpersonen und Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Schwer- und Mehrfachbehinderungen. Gespräche mit den Eltern kön- nen den Lehrpersonen helfen, wichtige Informationen über die Schülerinnen und Schüler zu sammeln, um den Unter- richt verbessern zu können. Und die Lehrpersonen und andere Fachpersonen können durch ihre Kenntnisse die Eltern dabei unterstützen, den Kindern eine geeignete Erziehung anzubieten.

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Veröffentlicht

2019-01-01

Zitationsvorschlag

Samara, E., Klauß, T., & Soulis, S.-G. (2019). Die Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Eltern: Die Situation in Griechenland von Kindern und Jugendlichen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25(1), 51–57. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/771