Auf dem Weg zu barrierefreien Lehrmitteln

Autor/innen

  • Beatrice Maulaz
  • Monika T. Wicki

Abstract

Im Zusammenhang mit der Umsetzung des Lehrplans 21 werden obligatorische Lehrmittel neu entwickelt oder erwei- tert. Diese sind jedoch nicht barrierefrei gestaltet. So stellen sich folgende Fragen: Wie kann das Lernen allen Kindern ermöglicht werden? Und welche technischen Möglichkeiten stehen für die Entwicklung und Gestaltung barrierefrei zugänglicher Lehrmittel zur Verfügung? Im Rahmen einer Masterarbeit wurden Leitfragen für die Herstellung barrie- refreier Lehrmittel ausgearbeitet.

Downloads

Veröffentlicht

2018-05-01

Zitationsvorschlag

Maulaz, B., & T. Wicki, M. (2018). Auf dem Weg zu barrierefreien Lehrmitteln. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(5-6), 41–46. Abgerufen von https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/729